Future Farm Design – Einzelworkshop

P4 PROFIT – DIE WERTSCHÖPFUNG

In P4 wollen wir uns mit unserem konkreten Geschäftsmodell auseinandersetzen.

Wir analysieren den Status-quo und machen unser Geschäftsmodell sichtbar. Wir identifizieren die Schwachstellen, gleichen es ab mit unseren individuellen Werten und Vorstellungen eines guten und gesunden Betriebs und entwickeln neue Geschäftsideen, die besser mit der Zukunft räsonieren und unseren individuellen Vorstellungen näher kommen.

 

Wir lassen uns aber auch inspirieren von den Herangehensweisen anderer. Wir schauen, wie andernorts Wertschöpfung stattfindet und befassen uns mit der Frage, was eigentlich genau Profit ist und wer eigentlich alles durch unser Schaffen und unsere Arbeit profitiert und profitieren soll.

In P4 nutzen wir Instrumente aus der Geschäftsmodell-Innovation und dem Design Thinking.

P4 ist locker, lustig und eine schöne Ernte aus einem insgesamt sehr erkenntnisreichen Gesamtprozess.